Contacts

92 Bowery St., NY 10013

thepascal@mail.com

+1 800 123 456 789

Urulogische Versorgung in Koforidua / Ghana

Mit Hilfe des deutschen pensionierten Urologen Dr. Gerd Engels, der viele Jahre ehrenamtlich in verschiedenen Kliniken in Ghana tätig war, konnten am Regional Hospital in Koforidua / Ghana eine urologische Station und ein Operationssaal mit alle gewünschten Geräte und Apparaturen eingerichtet werden. Dr. Engel unterstützte zudem Anfang 2017 für zwei Monate seinen jungen ghanaischen Kollegen Dr. Yerenki bei der Einrichtung der Abteilung und schulte ihn und das Personal im operativen und ambulanten Bereich.

In 2020 wurden für Präventions- bzw. Schutzmaßnahmen gegen den Coronavirus , d.h. für Schulungen des Personals, Kauf von Hygieneartikeln, Schutzkleidung usw. sowie für ein neues Ultraschallgerät mit seiner Hilfe finanziert.

 

Kennwort: GH 93 Koforidua Hospital