Contacts

92 Bowery St., NY 10013

thepascal@mail.com

+1 800 123 456 789

Ghana

Ein Kindergarten für Mangoase / Ghana

New Mangoase ist ein kleines Dorf südwestlich von Koforidua in der Eastern Region in Ghana. Rund 2.000 Einwohner*innen leben in dem Dorf in ländlicher Umgebung, umgeben von vielen Obstbäumen bzw. Plantagen (z.B. Kakao, Mango, Papaya, Mandarinen). Die Bevölkerung ist sehr arm und lebt von ihrem eigenen Anbau.

aa/D Mitglied Ali Tanagidah kam 2010 nach Deutschland. Er ist in Mangoase aufgewachsen und besuchte die öffentliche Englisch-Arabische Grundschule. Er wollte diese unterstützen, weil er selbst die Erfahrung gemacht hat, wie wichtig Bildung im Leben ist.

150 Schüler*innen besuchen zurzeit die Schule, wovon 45 Kinder in den Kindergarten gehen. Die zwei Kindergartengruppen waren bislang in einem Freiluftraum untergebracht. Mit finanzieller Hilfe der africa action wurden die Wände hochgezogen und das Dach renoviert. Ebenfalls erhielt der Kindergarten einen behindertengerechten Zugang.

Da ich in Ghana aufgewachsen bin, weiß ich, wie wichtig externe Hilfe ist. Wenn ich das Leben in Europa mit dem Leben in Ghana vergleiche, dann möchte ich dazu beitragen, einen besseren Lebensstandard zu ermöglichen. Es geht nicht darum, den gleichen Standard zu erreichen, sondern die Grundbedürfnisse zu stillen.“

– ALI TANAGIDAH

Zur Fertigstellung und Einweihung im Juli 2022 reiste Herr Tanagidah nach Ghana. Im ghanaischen Dialekt Twi sagte er allen Unterstützer*innen bei der Einweihungsveranstaltung: “Medaase paa!” – Herzlichen Dank

Kennwort: GH98 Mangoase Kindergarten