Contacts

92 Bowery St., NY 10013

thepascal@mail.com

+1 800 123 456 789

Centre médical Père Jean Louis Goarnisson in Ouagadougou / Burkina Faso

Die Ambulanzklinik “J. L Goarnisson” im Zentrum der Hauptstadt ist auf Augenkrankheiten mit Schwerpunkt ärmste Patienten spezialisiert.
Sie begann 1930 als erste Augenklinik des Sahel. 2018 wurde das Dispensaire offiziell als „Centre médical“ anerkannt.

Das “Centre médical” verfügt über 5 Abteilungen, Verwaltung, Krankenpflege, Optik, Augenheilkunde und Labor. Darüber hinaus noch ein Arzneimitteldepot.

Es gibt 10 Betten in der Allgemeinmedizin und 16 in der Augenheilkunde. Die Gesamtzahl der Mitarbeitenden beträgt 26 (davon ein Arzt für Allgemeinmedizin, ein Dermatologe und drei Ophthalmologen, vier Krankenschwestern und sechs ophthalmologische Assistenten. Die Leitung liegt bei Schwester Edwige Bandaogo.

Im Jahr 2020 gab es rund 30.000 Besuche in der Augenheilkunde, hauptsächlich wegen Bindehautentzündungen, Refraktionsfehlern und Katarakten. 556 Katarakte wurden operiert. Dank der Unterstützung der africa action konnten 15 bedürftige Personen kostenlos operiert werden.

Unterstützungsbedarf:
Ein Gesichtsfeldgerät und Renovierung der augenärztlichen Gebäude