Contacts

92 Bowery St., NY 10013

thepascal@mail.com

+1 800 123 456 789

Ghana

Unterstützung des Kindergarten in Kwabenya / Ghana

Kwabenya ist ein von Armut geprägtes Armenviertel im Norden der Hauptstadt Accra. Kindergarten- und Schulbesuch sind dort keinesfalls selbstverständlich. Trotz Armut machen es viele Eltern möglich, dass ihre Kinder diese Einrichtung besuchen können, denn ihnen ist bewusst, dass nur über die Bildung ein Weg in eine bessere und eigen bestimmte Zukunft möglich ist.

Der schon bestehende Kindergarten mit 2 Räumen, angelegt im Gesamtkomplex einer Grund- und weiterführenden Schule, war ohne schützende Mauer eine Gefahr für die Kleinen durch ältere Schüler in den Pausen und  durch Vandalismus. Spenden eines deutsch-italienischen Kindergartens und des CDU-Erftkreises ermöglichten den Bau einer Mauer um das Kindergartengelände und Spielgeräte.

Renovierungsarbeiten folgten, wie die Erneuerung des Daches, Innen- und Außenstrich, Vergrößerung der Fester. Mit Hilfe des deutschen Entwicklungsministeriums (BMZ) konnte mit dem Bau einer Mensa und von Sanitäranlagen den Kindern die Möglichkeiten gegeben werden, in einer sauberen Umgebung ihre Mahlzeiten einzunehmen, sowie Hygiene und damit die gesundheitliche Verbesserung durch Benutzen von Wasser und ordentlichen Toiletten zu erlernen. Weitere Spenden machen es möglich, allen Kindern morgens ein gesundes Frühstück zu bieten, denn die meisten Kinder kommen auf Grund der Armut ihrer Eltern immer noch mit nüchternem Magen zum Kindergarten.

 

Kennwort: GH86 Frühstück Kwabenya